Schuljahres-Abschluss-Fußballturnier an den BBS Duderstadt

Fußball Turnier der BBS Duderstadt
Endlich, nach zweijähriger Corona- Pause konnte Clemens Weber, Teamleiter Sport der BBS Duderstadt, die Schülerinnen und Schüler wieder zum traditionellen Fußball-Turnier am Schuljahresende begrüßen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: (in Klammern die Klassenbezeichnung)
Jannik Sommerfeld (BES), Fynn Lübke (BM21), Paul Koch (Bf Ho/Ti), Max Borchard (FoW11b), OStD  S.Freese, StR C. Weber

Insgesamt zehn Mannschaften aus Berufseinstiegsschule, Berufsfachschule, Berufsschule und Fachoberschule kämpften bei sommerlichen Temperaturen um den Wanderpokal der Schule. Erst im entscheidenden Elfmeterschießen konnte die Mannschaft mit Schülern der Berufsfachschule Holztechnik und dem ersten Lehrjahr der Tischler die Mannschaft der Fachoberschule Wirtschaft Klasse 11b bezwingen.

Platz 3 teilten sich die Schülerinnen und Schüler des ersten Lehrjahres Büromanagement und die Schüler der Berufseinstiegsschule.

Schulleiterin Sabine Freese würdigte bei der Siegerehrung die fairen und hochklassigen Begegnungen. Weber bedankte sich bei den vielen helfenden Händen bei Vorbereitung und Durchführung des Turniers und bemerkte ein Schuljahresabschluss auf hohem sportlichen Niveau.